Frauenpavillon im Stadtpark
Der Frauenpavillon im Stadtpark wurde 1996 als öffentliche Plattform für unterschiedliche Frauenprojekte in Kultur und Bildung eröffnet. Seit 2021 stellen wir Künstlerinnen aus der Ostschweiz den Pavillon als Sommeratelier zur Verfügung. Die Künstlerinnen beschäftigen sich mit einem bestehenden Projekt oder erarbeiten neue Kunstwerke. Wir verstehen uns als sozio-kulturelle Non-Profit-Einrichtung und fördern Kunstprojekte mit verschiedensten Ausdrucksformen und partizipativen Ansätzen.